Sie sind hier : Home > Vorstellung

Merlin Archery Switzerland, Vorstellung

Denis Droz, Bogenbauer, wohnt im Kanton Waadt in Le Vaud (zwischen Lausanne und Genf).

2007 wurde er vom Bogen-schiessvirus angesteckt. Am Anfang hat er mit einem gewissen Erfolg Barebow geschossen, wandte sich später aber dem instiktiven Schiessen zu. Diese Disziplin faszinierte ihn und er wollte sich unbedingt intensiver damit auseinandersetzen.

Deshalb hat er François Merlin besucht, um einen traditionellen Bogen zu kaufen. Er wollte nicht nur einen Qualitätsbogen, sondern auch einen Bogen mit einer Seele, also ein Einzelstück von einem erfahrenen Handwerker. Allmählich haben sie über eine Zusammenarbeit diskutiert mit dem Ziel, die Werkstatt zu übernehmen.

François weihte ihn in die Geheimnisse der Fertigung von Merlinbögen ein. Seit Oktober 2010 fertigt er pro Monat 2 bis 3 Bögen nach allen Regeln der Kunst.

 

Sein Motto: Qualität und Kundenzufriedenheit

Nach bald 6 Jahren Tätigkeit und 200 gebauten Bögen ist er in der Lage eine vollständige Palette anzubieten: 

  • Bowhunter:    SMB 3C, TOMCAT, SIKA 2C, SIKA 3C, MANTA, L'ARTISTE und CHuukha
  • Longbow:   SHAMAN, NARVAL, YUKON
Seine Bögen sind in der Merlin Tradition gefertigt. Das bedeutet: Qualität, Detailpflege, Design und Leistung

 

Journées européennes des métiers d'art


Adresse

Denis Droz
Bogenbauer
Chemin des Jordils 8
1261 Le Vaud

+41 79 409 22 19
Kontakt »

Votre produit a été ajouté au caddie