Sie sind hier : Home > Sie haben gesagt

Sie haben gesagt

Ueber den CHuukha

Von Werner G. - Kirchenthurnen

Ich war auf der Suche nach einem langen Bowhunter mit einem 25 Zoll Holzmittelteil. Jedoch wollte/konnte keiner der angefragten Bogenbauer solch ein langes Mittelteil herstellen.

Als ich im Herbst 2012 mit der bitte an Denis Droz gelangte, mir einen 70 Zoll langen Bogen mit einem Holzmittelteil herzustellen, machte er mir einen Vorschlag dazu. Nach einigen Treffen war die Perfekte Form des Griffs und des Mittelteils für mich entworfen und mit den neuen Uukha Wurfarmen hat Denis für mich meinen persönlichen Chuukha hergestellt.

Der Chuukha ist sehr stabil gebaut, dank seinem dichtem Holz hat er für mich ein ideales Gewicht. Zudem gefällt mir die dunkle Farbe die ich dazu auswählte.

Wegen der universellen ILF Wurfaufnahme ist er auch kompatibel mit anderen Wurfarmen.

Ich schiesse den Bogen mit Naturfedern über den Shelf ohne zusätzliche Auflage, so erfülle ich auch die Bestimmungen der World Archery für Instinktivbogen. Mit dem Bogen gewann ich in den letzten Jahren einige Schweizermeistertitel.

Vielen Dank nochmals an Denis

Ueber den CHuukha und den NARVAL

Von CHr. N. - Lyss

Besten Dank für deine CHuukha und den Narval Langbogen, Bogen die mir sehr viel Freude beim Schiessen bereiten.
Man kann über die Bögen von Dir gar nichts negatives berichten...... also liegt es wohl am Schützen, wenn das Gold oder der Kill nicht getroffen werden.☺☺☺ 

Ueber den SMB

Von André H. - Biel

Ich bestellte vor ca. 2 Jahren einen Bogen bei Denis. Die persönliche, sympathische und kompetente Betreuung gepaart mit dem entsprechenden handwerklichen Geschick brachten einen Bogen hervor welcher durch Dynamik und Ästhetik absolut überzeugt, es ist für mich immer wieder eine Freude mit ihm zu schiessen.

Ueber den Border 3C (Merlin Wurfarme auf Border Griff)

Von Tom R. in Biel

Vor 3 Jahren habe ich meinen Bogen, einen Border, 60 Pfund, als Occasionsbogen gekauft. Nach ca. einem Jahr brach einer der Wurfarme beim Schiessen. Eine Anfrage bei der Firma Border in Schottland ergab, dass sie nicht bereit waren, neue Wurfarme anzufertigen, da die Formen angeblich nicht mehr vorhanden waren, ich könnte jedoch einen neuen Bogen bei ihnen erwerben.

An einem 3D-Turnier habe ich dich zufällig kennengelernt und dir von meinem "Problem" erzählt. Du hast dich bereit erklärt, neue Wurfarme, passend auf das vorhandene Border-Griffstück, anzufertigen und zwar versehen mit deiner Spezialität, den 3C-Wurfarmen.

Mit grosser Spannung durfte ich im Mai 2011 meinen "neuen" Bogen von dir entgegennehmen und feststellen, dass du auch die Leistung von 60 Pfund präzise geschaffen hast.

Die ersten Schüsse in deiner Anwesenheit haben mich, gelinde ausgedrückt, sehr überrascht. Der Bogen liess sich wesentlich weicher ziehen als ich ihn mit den alten Wurfarmen in Erinnerung hatte. Ich hatte den Eindruck, dass er weder an Geschwindigkeit noch an Leistung eingebüsst habe. Mit sehr freudigen und positiven Gefühlen machte ich mich anschliessend auf den Heimweg. Ich freute mich riesig darauf, den Bogen wieder zu schiessen. Seit diesem Zeitpunkt sind 5 Monate vergangen und ich konnte intensiv mit dem Bogen trainieren. Die Freude am Schiessen wuchs mit jedem Training mehr und mehr. Die Erwartungen haben sich mehr als erfüllt. Ich bin sehr glücklich, dass du meinen Bogen wieder zum "Leben erweckt" hast und möchte dir nochmals für deine präzise und meisterhafte Arbeit, die du geleistet hast, herzlich danken. Ich kann mit guten Gewissen sagen, dass du dein Handwerk verstehst.

Für mich ist und und geht immer wieder ein Traum in Erfüllung!

Von Roland O. in Murten

Der Bogen funktioniert fantastisch – ALLE Gedanken die ich hatte, von Längeren Wurfarmen = gleichmässigerer Auszug - Zuggewicht = bessere Weitschusseigenschaften und dies alles auf dem Griff der meiner Hand entspricht.
Danke, das hast Du super gemacht.

Ueber den CHuukha:

Von Peter J. in Bern

Ich möchte dir nochmals danken für den wunderbaren Bogen den du für mich angefertigt hast. Ich habe noch mit keinem anderen Bogen so gut geschossen und eine so konstante Leistung erbracht. Wirklich ein sehr guter Bogen und weil ich ihn so kurz wollte auch sehr handlich im Wald.

Journées européennes des métiers d'art


Adresse

Denis Droz
Bogenbauer
Chemin des Jordils 8
1261 Le Vaud

+41 79 409 22 19
Kontakt »

Votre produit a été ajouté au caddie